JEDER KANN EIN PIONIER DER AUTOMATION SEIN.
Und gleichzeitig pragmatisch bleiben. Sensitive Automation dient als wertvolle Informationsquelle für alle, die höchste Effizienz in der Fertigung anstreben und dazu komplexe Präzisionsaufgaben automatisieren möchten – aber keine Zeit für einen kostenintensiven Integrationsprozess haben. Wir verbinden Anbieter mit Endnutzern, um der industriellen Automation weltweit einen Tastsinn zu verleihen. Finden Sie hier heraus, wie Sie persönlich davon profitieren!
Automation für Visionäre

Der Tastsinn erobert die Automatisierung: Dank haptischer Sensoren erweitern sich die Anwendungsbereiche von Industrierobotern um den Einsatz in unstrukturierten Umgebungen, das Handling empfindlicher Materialien oder Präzisionsaufgaben. Dies hat umfassende Auswirkungen auf die fertigende Industrie. Weiterlesen

Wettbewerbsvorteil dank Tastsinn

In einer globalen Welt stehen produzierende Unternehmen längst nicht mehr nur im lokalen Wettbewerb. Entsprechend steigt der Druck nach dem optimalen Preis-Leistungsverhältnis. Dazu müssen neben den einfachen Arbeitsschritten verstärkt auch komplexere Präzisionsaufgaben automatisiert werden. Weiterlesen

Wo die Automation Fingerspitzengefühl benötigt

Die Automation von Standardprozessen steigert die Produktionseffizienz und damit den Ertrag von produzierenden Unternehmen. In vielen Anwendungsbereichen wird dies erst durch haptische Sensoren ermöglicht: Oberflächenveredelung, Verpackung, Montage und Qualitätskontrolle sind vier Beispiele dafür. Weiterlesen

Sie möchten mit Tastsinn automatisieren?

Wir verbinden Sie mit Ihrem lokalen Vertriebspartner.

Komplexe Leiterplattenbestückung kostengünstig automatisieren

Roboter mit Tastsinn passen sich bei der Bestückung von Leiterplatten automatisch an ihr Produktionsumfeld an: Egal ob Platinen ein- oder beidseitig bestückt werden müssen, ob an Einzelkarten, in Kleinserien oder im Nutzen, als THT-, Misch- oder SMD-Bestückung. Weiterlesen

Stiftverbindungen einsetzen – wenn jeder Millimeter zählt

Das Einsetzen von Stiften, ein Standardvorgang der Präzisions- und Feinmontage, erfordert Feingefühl und Millimeterarbeit. So war dieser Prozess lange schwer zu automatisieren. Dank sechsachsiger Kraft-Momenten-Sensoren ändert sich dies nun. Weiterlesen

Polieren mit Feingefühl

Polieren und Glätten bestimmen das visuelle Erscheinungsbild eines Endprodukts und damit auch seinen Erfolg. Um diese Vorgänge zu automatisieren, braucht es anpassungsfähige Industrieroboter mit Feingefühl. Weiterlesen

Weitere Inhalte

Sie möchten mit Tastsinn automatisieren?

Wir verbinden Sie mit Ihrem lokalen Vertriebspartner.

EVERYBODY CAN BE A PIONEER OF AUTOMATION.
And a pragmatist, too.
Sensitive Automation is an invaluable source of information for all the people who seek for highest efficiency in production by automating complex precise tasks but don’t want to spend valuable time on a costly integration process. Throughout the world we connect providers with end users in order to bring the sense of touch into industrial automation.
Explore how you can profit from it and GET IN TOUCH!
Intelligent automation: How sensors and software make robots smart

In order to grant competitive advantages, industrial robots must become sensitive and smart. This is where software and sensors come in: Equipped with these, collaborative applications widen the scope of automation and provide comprehensive benefits. Read More

The Benefits of Easy Programming

A short integration time is vital when it comes to the profitability of manufacturing robots. OnRobot offers collaborative gripping systems that are fast to deploy and easy to use. Thus, even small and medium-sized companies can benefit from automation, increasing their efficiency. Read More

Automation as an opportunity for everyone

The automation of industrial production is progressing steadily. More and more companies are relying on machine support. This does not only change production processes: Working routines and job profiles are affected as well – in a positive sense. Read More

Collaborative Robotics: Focus on the application

Automated processes will soon have become standard in networked production environments. However, a robot arm alone does not add any value: only with the right end effectors does it create lasting benefits for the user. Therefore, what counts is the collaborative application as a whole. Read More

Ready to automate with a sense of touch?

We connect you with your local distributor.

Cost-effective automation of complex circuit board assembly

Robots with a sense of touch automatically adapt to their production environment when populating circuit boards regardless of whether boards are single or double-sided, or whether they are produced as single cards, small series runs or using THT, mixed or SMD assembly. Read More

Inserting connecting pins – when every millimeter counts

The insertion of pins, a standard technique in precision installation, demands sensitivity and millimeter tolerances. It has resisted automation for quite some time, but thanks to six-axis force/torque sensors, that is now changing. Read More

Polishing with a sense of touch

Polishing and smoothing determine the visual appearance of an end product and therefore its success. Automating these processes takes adaptable industrial robots with a fine sense of touch. Read More

Load more

Ready to automate with a sense of touch?

We connect you with your local distributor.